Rebalancing - die Kunst der achtsamen Berührung

Rebalancing ist eine Synthese aus tiefer Bindegewebsmassage und Gelenklockerung zum Auflösen von tiefsitzenden und hartnäckigen Verspannungen - mit dem Ziel, das ursprüngliche, natürliche Geleichgewicht des Körpers wieder herzustellen.
Ursprünglich aus dem Rolfing entstanden, hat sich Rebalancing weiter entwickelt zu einem eigenständigen System der bewußten und achtsamen Berührung.
In einer Serie von 5 - 10 Sitzungen lernen Sie eine grundlegende Veränderung des Körpers und der Körperwahrnehmung.

Rebalancing eignet sich für Menschen mit starken, langdauerndern Verspannungen, die ihren Ursprung haben in körperlichen Fehlhaltungen, entwicklungsbedingt, nach einem Unfall oder auf Grund großer emonionaler Belastung.

Schicht für Schicht geht die Berührung bei jeder Sitzung eine Ebene tiefer und erreicht so auch die wirklich tief innen sitzenden Verspannungen.

Eine Behandlung beginnt immer mit einem Gespräch und einem sog. "Bodyreading" - wobei versucht wird, die Ursachen für bestehende Ungleichgewichte herauszufinden.

Rebalancing ist eine intensive Selbsterfahrung, eine Reise zu sich selbst mit den Ziel, sich wieder ganz “Zu Hause” zu fühlen in Ihrem Körper.


 
"Wenn ich jemanden berühre, fordere ich nichts von ihm, ich spüre nur, was - ob er es selbst weiß oder nicht - der andere nötig hat, und was in diesem Augenblick zu tun sei, damit er sich besser fühlt." (Mosché Feldenkrais)
 
Ayurveda, Rebalancing, Cranio - Massage & Behandlungen in München © Ayurveda Life 2010 | www.designshop-2000.de