IKSHA BERNADETTE BACHL

Nach dem Studium der Sozialpädagogik, mit Abschluß Dipl. Soz. Päd (FH) habe ich mich auf die Suche gemacht nach Wegen und Methoden, die mir einen besseren Zugang zu mir selbst und zu den Menschen ermöglichten.
Dabei habe ich vieles kennengernt, u.a. Meditation, Körpertherapie und Massage, was sich zu meinem "Lebensweg" entwickeln sollte.
Seit 1981 habe ich mich ausgebildet in Rebalancing, Klassischer Massage, Feldenkrais, Alexandertechnik, Trager - Bewußtseins- und Bewegungsschulung.

Seit 2005 beschäftige ich mich intensiv mit der ayurvedischen Gesundheitslehre und habe an der SEVA-Akademie in München die traditionellen ayurvedischen Massagen gelernt.
(Abschluß CAMT).

Die Craniosacrale Biodynamik eröffnet neue Wege, innere Räume zu erforschen und die Wirkung der Kräfte der Selbstregulation kennen zu lernen. Nach Abschluß dieser Ausbildung arbeite ich derzeit an meiner Abschlußarbeit zum Thema "Innere Stille".

Meine Reisen haben mich nach Indien und in die USA geführt. Bei meiner ersten Ausbildung habe ich Yoga kennen gelernt, aktive und stille Meditationen und praktiziere seitdem regelmäßig.

Was mich motiviert ist die tiefe Sehnsucht des Menschen nach Entspannung. Mich fasziniert die Fähigkeit des Körpers, Spannungen loszulassen, sich neu zu organisieren, alte Wunden zu heilen und neue Lebensfreude entstehen zu lassen.

Eine meditative und achtsame Grundhaltung, Respekt und Freude an der Berührung sind die Basis meiner Arbeit, die Quelle, aus der ich schöpfe.

 

 
Iksha massage
 
Ayurveda, Rebalancing, Cranio - Massage & Behandlungen in München © Ayurveda Life 2010 | www.designshop-2000.de